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Pilates-Übung 6: Stützbrücke - Rückbildungstraining

In den Vierfüßlerstand gehen. Unterarme auf den Boden ablegen, der Kopf ist die Verlängerung der Wirbelsäule. Beim Ausatmen die Knie und Ellenbogen zusammen ziehen, ohne sich wirklich zu bewegen. Gleichzeitig Bauchmuskeln anspannen und Beckenboden einziehen. Wieder lösen.

Einzelübungen

Pilates-Übung Beckenboden finden
Beckenboden finden
Pilates Aufwärmübung
Aufwärmübung 1
Pilates Aufwärmübung
Aufwärmübung 2
Pilates-Übung Brustformer
Übung 1:
Brustformer
Pilates-Übung Beine hoch
Übung 2:
Beine hoch
Pilates-Übung Stützbrücke
Übung 3:
Stützbrücke
Pilates-Übung Kniedrücker
Übung 4:
Kniedrücker
Pilates-Übung Taillenformer
Übung 5:
Taillenformer
Pilates-Übung Diagonale
Übung 6:
Diagonale
Pilates Entspannungsübungen
Übung 7:
Entspannungsübungen
 
 

Die häufigsten Fragen zu diesem Thema

Pilates soll für die Schwangerschaft besonders geeignet sein, stimmt das?

Das stimmt! Mit Pilates-Gymnastik trainierst du auf sanfte Art besonders die tiefer liegenden Muskelschichten, so dass dein gesamter Körper mehr Halt und Spannung erhält. Übrigens ist Pilates auch die optimale Gymnastik für die Rückbildung. Werf doch einen Blick auf unsere Videos Pilates für die Schwangerschaft und Pilates für die Rückbildung - oder mach gleich mit!

Schnell wieder schlank mit Rückbildungsgymnastik?

Durch die Rückbildungsgymnastik stärkst du in erster Linie deine Muskulatur, sie dient aber nicht zum schnellen Abnehmen! Leg bitte keinen zu großen Ehrgeiz an den Tag, wieder schnell zur alten Figur zu kommen und wende auf keinen Fall irgendwelche Diäten an. Du brauchst deine Kräfte für die Stillzeit und du wirst merken, wie die Pfunde nach und nach von selber purzeln. 

Trotz Bauchspalte Rückbildungsgymnastik?

Hast du eine Bauchspalte von der Schwangerschaft zurückbehalten, dann solltest du die Bauchmuskelübungen sehr vorsichtig betreiben! Lass das Training der geraden Bauchmuskeln aus und konzentriere dich auf die schräge Bauchmuskulatur.