Quelle: https://www.folio-familie.de/https://www.folio-familie.de/stillzeit/rueckbildung/video-pilates-fuer-die-rueckbildung/uebung-3-aufwaermeubung-2.html

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In jeder Phase passend versorgt

Phase 1
Ab Kinderwunsch
bis zum Ende der 12. Woche

Vitamin B9 (800 µg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3
Jod
Vitamin B9 (800 µg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3

Phase 2
Ab der 13. Woche
bis zum Ende der Stillzeit

Folio®
Vitamin B9 (400 μg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3
Jod
Folio® jodfrei
Vitamin B9 (400 μg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3

In jeder Phase anwendbar
Für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Nausema®
Vitamin B6
Vitamin B1
Vitamin B12

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SteriPharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG

Pilates-Übung 3: Aufwärmübung 2 für dein Rückbildungstraining

Aufrecht stehen, die Beine sind mehr als hüftbreit auseinander. In die Kniebeuge gehen, wieder aufrichten und dabei den lang ausgestreckten Arm abwechselnd zur einen und zur anderen Seite ziehen. Atem fließen lassen, Schultern bleiben unten, Beckenboden anspannen.

Einzelübungen

Pilates-Übung Beckenboden finden
Beckenboden finden
Pilates Aufwärmübung
Aufwärmübung 1
Pilates Aufwärmübung
Aufwärmübung 2
Pilates-Übung Brustformer
Übung 1:
Brustformer
Pilates-Übung Beine hoch
Übung 2:
Beine hoch
Pilates-Übung Stützbrücke
Übung 3:
Stützbrücke
Pilates-Übung Kniedrücker
Übung 4:
Kniedrücker
Pilates-Übung Taillenformer
Übung 5:
Taillenformer
Pilates-Übung Diagonale
Übung 6:
Diagonale
Pilates Entspannungsübungen
Übung 7:
Entspannungsübungen
 
 

Die häufigsten Fragen zu diesem Thema

Pilates soll für die Schwangerschaft besonders geeignet sein, stimmt das?

Das stimmt! Mit Pilates-Gymnastik trainierst du auf sanfte Art besonders die tiefer liegenden Muskelschichten, so dass dein gesamter Körper mehr Halt und Spannung erhält. Übrigens ist Pilates auch die optimale Gymnastik für die Rückbildung. Werf doch einen Blick auf unsere Videos Pilates für die Schwangerschaft und Pilates für die Rückbildung - oder mach gleich mit!

Schnell wieder schlank mit Rückbildungsgymnastik?

Durch die Rückbildungsgymnastik stärkst du in erster Linie deine Muskulatur, sie dient aber nicht zum schnellen Abnehmen! Leg bitte keinen zu großen Ehrgeiz an den Tag, wieder schnell zur alten Figur zu kommen und wende auf keinen Fall irgendwelche Diäten an. Du brauchst deine Kräfte für die Stillzeit und du wirst merken, wie die Pfunde nach und nach von selber purzeln. 

Trotz Bauchspalte Rückbildungsgymnastik?

Hast du eine Bauchspalte von der Schwangerschaft zurückbehalten, dann solltest du die Bauchmuskelübungen sehr vorsichtig betreiben! Lass das Training der geraden Bauchmuskeln aus und konzentriere dich auf die schräge Bauchmuskulatur.