Quelle: https://www.folio-familie.de/https://www.folio-familie.de/service/rechner.html

schließen

In jeder Phase passend versorgt

Phase 1
Ab Kinderwunsch
bis zum Ende der 12. Woche

Phase 2
Ab der 13. Woche
bis zum Ende der Stillzeit

Folio®
Folio® jodfrei

In jeder Phase anwendbar
Für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Nausema®

Unterstützung der
männlichen Fruchtbarkeit

Folio®men

schließen

SteriPharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG
Illustration Storch mit Baby

Rechner

Eisprungkalender / Fruchtbarkeitskalender

Du möchtest schwanger werden? Dann kannst du deine fruchtbaren Tage mit unserem
Eisprung- bzw. Fruchtbarkeitskalender ermitteln. Diese liegen in der Mitte eines jeden Zyklus, also um 14 Tage nach dem ersten Tag der letzten Periode herum.

Vier Tage vor dem Eisprung, der Tag des Eisprunges selbst sowie der darauffolgende Tag gelten als fruchtbare Tage. Gibst du den ersten Tag deiner letzten Periode und deine durchschnittliche Zyklusdauer ein, wird dir deine persönliche fruchtbare Zeit angezeigt.

Außerdem kannst du sehen, an welchen Tagen der Befruchtung eher ein Mädchen oder eher ein Junge gezeugt werden würde. Allerdings spielen hierbei auch genetische Faktoren eine Rolle. In manchen Familien werden überwiegend Jungen oder Mädchen geboren – unabhängig von dem Zeitpunkt der Zeugung.

Noch ein Hinweis: Dieser Eisprungkalender dient nicht als Methode zur Schwangerschaftsverhütung!

>> zum Eisprungkalender


Geburtstermin-Rechner

Es hat geklappt? Glückwunsch! Jetzt ist es natürlich spannend zu wissen, um wann euer Baby zur Welt kommen wird. Um das herauszufinden, verwendest du am besten unseren Geburtstermin-Rechner an.

Anhand der erweiterten Naegele-Regel, die auch unregelmäßige Zykluslängen berücksichtigt, wird der Tag mit der größten Wahrscheinlichkeit für die Geburt ermittelt. Allerdings halten sich die wenigsten Sprösslinge an diese „Terminvorgabe“. 90 % der Babys werden in einem Zeitraum von drei Wochen vor bis zwei Wochen nach dem Termin geboren.

>> zum Geburtstermin-Rechner