Quelle: https://www.folio-familie.de/https://www.folio-familie.de/schwangerschaft/sport-entspannung/video-pilates-schwangerschaft/komplettes-training-schwangerschaft.html

schließen

In jeder Phase passend versorgt

Phase 1
Ab Kinderwunsch
bis zum Ende der 12. Woche

Phase 2
Ab der 13. Woche
bis zum Ende der Stillzeit

Folio®
Folio® jodfrei

In jeder Phase anwendbar
Für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Nausema®

Unterstützung der
männlichen Fruchtbarkeit

Folio®men

schließen

SteriPharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG

Komplettes Pilates-Training während der Schwangerschaft

Häufige Fragen

Babys lieben Mozart – stimmt das?

Klassische Musik hat tatsächlich eine entspannende Wirkung auf Babys, insbesondere die Musik von Mozart. Man konnte diese Wirkung sogar bei den ungeborenen Kindern beobachten.

Ich bin sehr sicher im Reiten / Skifahren..., da kann doch eigentlich nichts passieren?

Auch wenn du in den letzten 10 Jahren nicht einmal vom Pferd gefallen bist oder du erst Skifahren und dann Laufen gelernt hast – es kann immer etwas passieren (das Pferd erschrickt sich fürchterlich, dir brettert am Hang ein Rowdy in die Seite hinein). Lass es lieber, nachher machst du dir nur Vorwürfe...

Ist es normal, wenn ich beim Sport jetzt schnell aus der Puste komme?

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Dein Körper erfährt gerade zu Anfang der Schwangerschaft eine gewaltige Umstellung: Der Hormonhaushalt wird auf den Kopf gestellt und die Blutmenge enorm gesteigert.
Du solltest es mit dem Sporttreiben deshalb nicht übertreiben. Er soll vor allem dem Erhalt von Kraft und Ausdauer dienen, diese aber nicht steigern! Überprüfe dich selbst: Kannst du dich während des Sports locker mit jemandem unterhalten? Dann hast du das richtiges Maß gefunden.