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In jeder Phase passend versorgt

Phase 1
Ab Kinderwunsch
bis zum Ende der 12. Woche

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bis zum Ende der Stillzeit

Folio®
Folio® jodfrei

In jeder Phase anwendbar
Für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Nausema®

Unterstützung der
männlichen Fruchtbarkeit

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SteriPharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG
pregfit

Gesund und fit durch die Schwangerschaft

Du möchtest in deiner Schwangerschaft Sport treiben? Du willst dich fit halten, Rückenschmerzen und zusätzlichen Extra-Kilos aktiv entgegentreten und dich gesund ernähren? Dann bist du bei pregfit genau richtig!

Egal ob du bisher noch keinen Sport gemacht hast oder bereits regelmäßig trainierst: pregfit testet dein aktuelles Fitnesslevel und erstellt dir deinen persönlichen Trainingsplan. So kannst du sicher sein, dass du nicht über- oder unterfordert wirst.

Es sind über einhundert Übungen für dich vorbereitet, die du komplett ohne Hilfsmittel ausführen kannst – du brauchst nur dein eigenes Körpergewicht. Zu jeder Übung gibt es ein Video, damit du genau weißt, wie die Übung richtig funktioniert.

Jetzt anmelden und Gratiswoche starten

Das Training

pregfit erstellt dir einen eigenen Trainingsplan, der nur auf dich zugeschnitten ist. Dabei ist es egal, wie fit du bist. Sowohl Anfängerinnen als auch Fortgeschrittene erhalten einen individuellen Trainingsplan, der an die jeweiligen Stärken und Schwächen angepasst ist. Ohne Gewichte, ohne Zubehör. Du trainierst nur mit deinem eigenen Körpergewicht – ganz ohne Hilfsmittel.

Das Training ist innovativ: Es gibt keine starren Wiederholungszahlen. Du trainierst auf Zeit, je nach Fitnesslevel und Schwangerschaftswoche ist diese individuell. Du trainierst in deinem eigenen Tempo – keine Überlastung, trotzdem spürbarer Trainingserfolg!

Und das Beste: Du kannst nahezu überall trainieren. Ob entspannt zu Hause, in der Mittagspause im Büro oder bei schönem Wetter draußen in der Natur. Alles was du brauchst ist ein Laptop, Tablet oder dein Smartphone. pregfit ist somit perfekt für die Schwangerschaft geeignet – ganz ohne Fitnessstudio.

Mehr Informationen zum Training findest du hier


Das Programm

Melde dich bei pregfit an und gib einfach deine Schwangerschaftswoche, in der du dich gerade befindest an. Die Experten von pregfit passen dann den Trainingsplan individuell auf deine Bedürfnisse an und versorgen dich an den trainingsfreien Tagen mit passenden Rezeptvorschlägen.

Ausschlaggebend für deinen individuellen Trainingsplan ist unsere Einführungs-Challenge. Hier ermittelst du deinen persönlichen Fitnessgrad – und zwar für jede wichtige Muskelgruppe! So kann gezielt auf deine Stärken und Schwächen eingegangen werden.

Nach vier Wochen wiederholst du die Challenge und wir passen deinen Trainingsplan deinen Fortschritten – aber auch deiner fortschreitenden Schwangerschaft – weiter an.

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Häufige Fragen

Babys lieben Mozart – stimmt das?

Klassische Musik hat tatsächlich eine entspannende Wirkung auf Babys, insbesondere die Musik von Mozart. Man konnte diese Wirkung sogar bei den ungeborenen Kindern beobachten.

Ich bin sehr sicher im Reiten / Skifahren..., da kann doch eigentlich nichts passieren?

Auch wenn du in den letzten 10 Jahren nicht einmal vom Pferd gefallen bist oder du erst Skifahren und dann Laufen gelernt hast – es kann immer etwas passieren (das Pferd erschrickt sich fürchterlich, dir brettert am Hang ein Rowdy in die Seite hinein). Lass es lieber, nachher machst du dir nur Vorwürfe...

Ist es normal, wenn ich beim Sport jetzt schnell aus der Puste komme?

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Dein Körper erfährt gerade zu Anfang der Schwangerschaft eine gewaltige Umstellung: Der Hormonhaushalt wird auf den Kopf gestellt und die Blutmenge enorm gesteigert.
Du solltest es mit dem Sporttreiben deshalb nicht übertreiben. Er soll vor allem dem Erhalt von Kraft und Ausdauer dienen, diese aber nicht steigern! Überprüfe dich selbst: Kannst du dich während des Sports locker mit jemandem unterhalten? Dann hast du das richtiges Maß gefunden.