Quelle: http://www.folio-familie.de/schwangerschaft/sport-entspannung/video-pilates-schwangerschaft.html

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In jeder Phase passend versorgt

Phase 1
Ab Kinderwunsch
bis zum Ende der 12. Woche

Vitamin B9 (800 µg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3
Jod
Vitamin B9 (800 µg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3

Phase 2
Ab der 13. Woche
bis zum Ende der Stillzeit

Folio®
Vitamin B9 (400 μg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3
Jod
Folio® jodfrei
Vitamin B9 (400 μg Folsäure)
Vitamin B12
Vitamin D3

In jeder Phase anwendbar
Für das Wohlbefinden in der Schwangerschaft

Nausema®
Vitamin B6
Vitamin B1
Vitamin B12

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SteriPharm Pharmazeutische Produkte GmbH & Co. KG

Pilates Schwangerschaft Video-Reihe | Folio®-Familie

Pilates-Gymnastik ist ideal, um während der Schwangerschaft die besonders beanspruchten Bauch-, Beckenboden- und Rückenmuskeln zu kräftigen. Die ausgebildete Pilates-Trainerin Romi zeigt dir Übungen, die du gleich mitmachen kannst und die dir gut tun werden. Entweder als komplettes ca. 25-minütiges Training oder jede Übung einzeln.

Viel Spaß!

Einzelübungen

Pilates Aufwärmübung
Übung 1:
Aufwärmübung
Pilates-Übung Katzenbuckel
Übung 2:
Katzenbuckel
Pilates-Übung Rückendehnung
Übung 3:
Rückendehnung
Pilates-Übung Power für den Rücken
Übung 4:
Power für den Rücken
Pilates-Übung Lendenwirbelbereich stärken
Übung 5:
Lendenwirbelbereich stärken
Pilates-Übung Schulterbrücke
Übung 6:
Schulterbrücke
Pilates-Übung Beine kräftigen
Übung 7:
Beine kräftigen
Pilates-Übung Twist
Übung 8:
Twist
Pilates-Übung Seitendehnung
Übung 9:
Seitendehnung
Pilates-Übung Schultergürtel dehnen
Übung 10:
Schultergürtel dehnen
Pilates Entspannungsübungen
Übung 11:
Entspannungsübungen
 

Häufige Fragen

Babys lieben Mozart - stimmt das?

Klassische Musik hat tatsächlich eine entspannende Wirkung auf Babys, insbesondere die Musik von Mozart. Man konnte diese Wirkung sogar bei den ungeborenen Kindern beobachten.

Ich bin sehr sicher im Reiten / Skifahren..., da kann doch eigentlich nichts passieren?

Auch wenn du in den letzten 10 Jahren nicht einmal vom Pferd gefallen bist oder du erst Skifahren und dann Laufen gelernt hast - es kann immer etwas passieren (das Pferd erschrickt sich fürchterlich, dir brettert am Hang ein Rowdy in die Seite hinein). Lass es lieber, nachher machst du dir nur Vorwürfe...

Ist es normal, wenn ich beim Sport jetzt schnell aus der Puste komme?

Ja, das ist nicht ungewöhnlich. Dein Körper erfährt gerade zu Anfang der Schwangerschaft eine gewaltige Umstellung: Der Hormonhaushalt wird auf den Kopf gestellt und die Blutmenge enorm gesteigert.
Du solltest es mit dem Sporttreiben deshalb nicht übertreiben. Er soll vor allem dem Erhalt von Kraft und Ausdauer dienen, diese aber nicht steigern! Überprüfe dich selbst: Kannst du dich während des Sports locker mit jemandem unterhalten? Dann hast du das richtiges Maß gefunden.